Historischer Roman: “Rosenegg – Der Weiße Berg”

  • Beitrags-Autor:

Im Jahr 2017 kontaktierte uns der Schriftsteller Pablo Klemann und bat um Informationen zum Militär während des Dreißigjährigen Krieges. Hintergrund hierfür war sein Projekt, einen historischen Roman, der in der Epoche des Dreißigjährigen Krieges spielt, verfassen zu wollen. Nach unzähligen interessanten Telefonaten mit ihm, wollten er das Regiment auch persönlich kennenlernen und mal selbst in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges eintauchen. Bei unserem Treffen der historischen Gruppen 2017 wurde Herr Klemann von uns ausstaffiert und begleitete uns ein Wochenende lang in den Frühbarock. Im Herbst 2020 konnte Herr Klemann nun seinen Roman unter dem Titel “Rosenegg – Der Weiße Berg” veröffentlichen. Unserer Meinung nach ein absolut gelungenes Werk mit viel Detaillieb und historischer Genauigkeit. Ein absolutes “must read” für alle Fans von historischen Romanen und Interessierte der Frühen Neuzeit.

Leseprobe, Bezug des Buches und weitere Informationen:

https://www.rosenegg.de/