Trosskind

Du hast Kinder und möchtest bei uns mitmachen? Kein Problem! Wie auch in der Armee des 17. Jahrhunderts sind Kinder teil unseres Trosses und eine echte Bereicherung für unseren Verein.

Das Übernachten im Zelt, die Abende am Lagerfeuer und das Herumtollen im Stroh sind einmalige Erlebnisse für Kinder. Zudem lernen sie spielend etwas über Geschichte und was es heißt mal ein Wochenende ohne Handy, Computer und Strom auszukommen. Auch langweilig wird es nicht. Durch die anderen Kinder in unseren Reihen finden sich immer Spielgesellen.

Ausrüstung

Da die Kids ja schnell wieder aus ihrer Kleidung herauswachsen, besteht diese aus einfachem Hemd und Hose oder Rock. Im Verein sollten sich auch einige zu klein gewordene Kleidungsstücke unserer Trosskinder befinden, die Du gerne nutzen darfst.