Werde Tross­kind!

Wer­de Tross­kind!

Du hast Kin­der und möch­test bei uns mit­ma­chen? Kein Pro­blem! Wie auch in der Armee des 17. Jahr­hun­derts sind Kin­der teil unse­res Tros­ses und eine ech­te Berei­che­rung für unse­ren Verein.

Das Über­nach­ten im Zelt, die Aben­de am Lager­feu­er und das Her­um­tol­len im Stroh sind ein­ma­li­ge Erleb­nis­se für Kin­der. Zudem ler­nen sie spie­lend etwas über Geschich­te und was es heißt mal ein Wochen­en­de ohne Han­dy, Com­pu­ter und Strom aus­zu­kom­men. Auch lang­wei­lig wird es nicht. Durch die ande­ren Kin­der in unse­ren Rei­hen fin­den sich immer Spielgesellen.

Ausrüs­tung

Aus­rüs­tung

Da die Kids ja schnell wie­der aus ihrer Klei­dung her­aus­wach­sen, besteht die­se aus ein­fa­chem Hemd und Hose oder Rock. Im Ver­ein soll­ten sich auch eini­ge zu klein gewor­de­ne Klei­dungs­stü­cke unse­rer Tross­kin­der befin­den, die Du ger­ne nut­zen darfst.