Landesschießen des Landesverbandes der Historischen Bürger- und Landwehren in Bayern e.V. am 24.09.2019 in Uetzing
Das jährliche Landesschießen des Landesverbandes der Historischen Bürger- und Landwehren in Bayern e.V. wurde in diesem Jahr vom Regiment Johann Wolf ausgerichtet. 19 Mannschaften mit 60 Schützen und Einzelschützen traten zum Landesschießen auf dem Schießstand der Staffensteiner Vorderladerschützen e.V. Uetzing an. Das Regiment Johann Wolf übernahm mit dem Landesschießinspektor Udo Leikeim den kompletten Schießbetrieb und versorgte alle Teilnehmer mit Frühstück, Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an die Freunde vom Staffelsteiner Vorderlader e.V. Uetzing für die freundschaftliche Unterstützung.
Wie schon in den Vorjahren konnten sich unsere Schützen in den vorderen Rängen platzieren und folgende Preise erringen:
- Landesschützenkönig 2016: Martin Wolpert
- Landespistolenkönig 2016: Uwe Klotz
- 2. Ritter des Landespistolenkönig 2016: Herbert Altmann
- zweitbester Einzelschütze: Karl Schwarz
- Pokal des Hauses Wittelsbach: Mannschaft “Regiment Johann Wolf 2” mit den Schützen Mario Bräutigam, Daniel Klotz und Uwe Klotz
So stellt das Regiment Johann Wolf zum dritten Mal den Landesschützenkönig und zum zweiten Mal den Landespistolenkönig. Auch in diesem Jahr wurde von den Mitgliedern des Landeskommandos die vom Hauptmann des Regimentes gestiftete Scheibe mit dem besonderen Motiv ausgeschossen. Diese Scheibe wurde vom Landesaktuar Andreas Lüneburg gewonnen.
Ein schöner Tag unter Freunden und für das Regiment ein großer Erfolg.