Kurbairisches Dragonerregiment

 Johann Wolf e.V.

Zurück zur Hauptseite

 

Die Projekte 2019.

2019 hat sich das Regiment zwei Projekte zur Aufgabe gemacht. Das erste Projekt betrifft die authentische Darstellung. Alle unsere Mitglieder sollen eine möglichst authentische Darstellung der von ihnen ausgewählten Figur sicherstellen können. Deshalb hat sich die Vorstandschaft und der Ausrüstungsbeauftragte mit jedem aktiven Mitglied betreffend seine Bekleidung, Ausrüstung und Bewaffnung befaßt und verschiedene Bekleidungsstücke und Ausrüstungsstücke angefertigt oder angeschafft. Unser momentane Wissensstand, unsere Kontakte und unsere Fertigungsmöglichkeiten ermöglichen es, ältere und nicht ganz passende Stücke leicht durch authentische Teile zu ersetzen. Wir legen Wert auf eine Einbeziehung des Mitgliedes bei der Fertigung seines Stückes nach seiner Begabung und seinem Können. Fotos zu angefertigter Bekleidung und Ausrüstung können Sie unter diesem Link sehen.

Bekleidung

Das zweite Projekt betrifft die Beschäftigung und die Betätigung im Lager. Dieses Thema wurde bereits vor einiger Zeit in Angriff genommen und soll 2019 noch ausgebaut werden. Bilder hierzu sehen sie unten.  

 

  Zurück zur Hauptseite